studio-dan.jpg

© Julia Wesely

Konzert

Studio Dan

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Spielboden

Studio Dan
Raphael Meinhart Perkussion
Thomas Frey Flöte
Clemens Salesny Saxophon, Klarinette
Damaris Richerts Trompete
Manuel Mayr Kontrabass

Karlheinz STOCKHAUSEN Tierkreis – Zwölf Melodien der Sternzeichen

Mit »Tierkreis« nimmt sich Studio Dan einen Klassiker der jüngeren Musikgeschichte vor und präsentiert Karlheinz Stockhausens frei zu gestaltende Partitur in einer besonderen kammermusikalischen Besetzung: »Ich begann, mich mit den 12 menschlichen Charakteren des Tierkreises zu beschäftigen, von denen ich bis dahin nur eine vage Ahnung hatte. Beim Erfinden jeder Melodie dachte ich an das Wesen von Kindern, Freunden, Bekannten, die im betreffenden Sternzeichen geboren sind«. (Karlheinz Stockhausen)