Kunstausstellung

Stuart Middleton - Motivation and Personality


In seiner künstlerischen Praxis arbeitet Stuart Middleton (*1987 Crewe) disziplinübergreifend und ortsspezifisch. So schafft er Installationen, die sich stets mit architektonischen Gegebenheiten des Raumes auseinandersetzen und mit Skulpturen, Videos, Zeichnungen und Malerei ergänzt werden.

Dabei entsteht ein Gesamtbild, welches sich keiner stereotypischen Erwartungshaltung zuordnen lässt und somit dem Betrachtenden einen Raum für neue Assoziationen und Schlussfolgerungen bietet. Für die Ausstellung kreiert Middleton eine raumübergreifende begehbare Installation, die sich durch die Ausstellungsräume des Untergeschosses ziehen wird. Dabei setzt er sich mit der weitläufigen Geschichte der Psychologisierung von Erziehung und dessen inhaltlich und visuell ausgeklügelt didaktischen Präsentationsformen auseinander, dem er seine Sicht eines eigens entworfenen „Erziehungskomplexes“ gegenüberstellt.

kuratiert von Sandro Droschl


Vergangene Termine