Theater

Streaming - Follow the Rabbit - Attack of the Coronavirus


WUK

1090 Wien, Währinger Straße 59

Fr., 01.05.2020 - So., 31.05.2020

  • Zu Hause
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Er ist da! In Ihrer Wohnung! Der Endgegner!

Eine friedlich schlafende Frau wird vom Coronavirus überrascht, der versucht, seinen Weg in ihren Mund-Rachen-Bereich zu bahnen. Doch der Virus hat es nicht leicht mit ihr…
Ein spektakuläres Horror-Action-B-Movie, gedreht in den eigenen vier Wänden.

" Plötzlich saßen wir da. Zu Hause. In unserer Wohnung. Nichts ging mehr. Von heute auf morgen waren wir herausgerissen aus unserer täglichen Arbeit, den Theaterproben, den Aufführungen. Denn das ist es, was Follow the Rabbit eigentlich tut: Theater, Performances – schon seit 16 Jahren in Graz. Damit war vorerst Schluss.

Nachdem wir den anfänglichen Schock überwunden hatten, machten wir uns an unseren ersten richtigen Stop-Motion-Kurzfilm – ein Projekt, für das wir normalerweise gar nicht die Zeit gehabt hätten. Und so, ausgerüstet mit etwas Knete und unserem Smartphone, stürzten wir uns in die Fantasie eines Horror-Action-Films. Anfangs wollten wir nichts damit, außer Spaß haben, uns die Zeit vertreiben. Gerade dieser naive Zugang führte zu einem Ergebnis, das den reinen Spaß am Projekt widerspiegelt und trotzdem tiefenpsychologische Symbolik besitzt. Wir müssen (leider?) sagen: Ohne den Coronavirus wäre das alles niemals zustande gekommen."

Martin und Nadja Brachvogel, Graz im April 2020