Pop / Rock · Metal

Stratovarius


Live:
Stratovarius

Support:
Golryhammer
Divine Ascension

Seit Ende der Achtziger-Jahre zählen Stratovarius zu den Fixsternen am europäischen Metal-Himmel. Ihr Sound wurzelt im traditionellen Power-Heavy-Metal, weist aber auch starke Einflüsse aus der klassischen Musik auf, was den Stil der Band sehr einzigartig macht. In den Nuller-Jahren des neuen Jahrtausends hatten Stratovarius mit einigen Problemen zu kämpfen, u.a. verabschiedete sich Gitarrist/Mastermind Timo Tolkki, er konnte aber schließlich durch Matias Kupianen würdig ersetzt werden. Seitdem geht es mit den Finnen wieder steil bergauf, was auch das 2013 erschienene Studioalbum „Nemesis“ beweisen konnte. Im August 2015 soll der Nachfolger „Eternal“ erscheinen, der dann auch in der ((szene)) den österreichischen Fans präsentiert wird.


Vergangene Termine