Pop / Rock

Strandklang Mole Festival 2018


Neusiedl am See - Bereits zum 7. Mal findet heuer das Strandklang- Festival in der Mole West statt.

3-Tage Musik-Festival, Freitag ab 17:00, Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr
Freier Eintritt!

Mole rockt - Strandklang-Festival am See

Pünktlich zum ersten Ferienwochenende wird die Mole West wieder Kulisse für ein breit gefächertes Musikangebot verschiedenster heimischer und auch internationaler Bands. Insgesamt 11 Musik-Acts werden an drei aufeinanderfolgenden Tagen (29./30.Juni/1.Juli) stattfinden – der Eintritt ist wie jedes Jahr auch heuer wieder kostenfrei!
Zum ersten Mal fand das Festival 2012 statt, spontan ins Leben gerufen von Bernd Karolyi, teilhabendem Geschäftsführer der Mole West: „Wir wollten unseren Gästen einfach ein Dankeschön sagen und mit guter Musik und toller Stimmung in die Ferien starten.“ Die Idee fand großen Anklang und das Event hat mittlerweile Tradition. Bernd Karolyi erklärt: „Wir versuchen jedes Jahr neue junge Bands zu gewinnen, nicht fehlen dürfen aber natürlich unsere Local Heroes Doc Zorro und U-Turn.
Freitag: Opener sind The Chunks, die nicht mehr ganz so junge aber junggebliebene Neusiedler JugendbandUm 20:00 dann Doc Zorro, Blues und Rock ist ihre Leidenschaft, das Publikum liebt sie.Den ersten Festivaltag beschließen standesgemäß Skolka mit ihrer Mischung aus Ska-, Reggae- und traditionellen Polka-Rhythmen, die dem Publikum ordentlich einheizen werden.

Samstag: Am Samstag freuen wir uns auf 5 in Love, Swing, Boogie und Rock n’Roll à la Nat King Cole und das alles im passenden Kostüm. Italo Hits von Cosanostra und authentische Interpretationen von Austropop-Klasikern mit B3 am Nachmittag. Zu späterer Stunde wird Joni Madden, mit ihrer großen Stimme und mitreißender Bühnenpräsenz für Stimmung sorgen, bevor U Turn so richtig einheizen wird.

Sonntag: Besonderes Highlight am Festivalsonntag: Wiener Blond haben zusammen mit dem Original Wiener Salonensemble (2 Violinen, 1 Violoncello, Klavier/ Keyboards, 1 Kontrabass)ein gemeinsames Programm erarbeitet, das schon bei den Release-Shows im Wiener Musikverein ausverkauft war. Letztes Jahr haben sie das Publikum dermaßen begeistert, dass wir sie auch heuer wieder unbedingt dabei haben wollten.Ebenfalls am Sonntag beehren uns wieder die Publikumslieblinge Panergy, Österreichs bekanntes Steelorchestra, die karibische Lebensfreude auf unsere Terrasse bringen.Strandklang 2018 beschließt Carla Natascha mit Band, heiße Latin-Rhythmen, die selbst Tanzmuffel aus der Reserve locken.

Das komplette Programm unter: http://www.mole-west.at/de/events/detailansicht/article/strandklang-mole-festival-2015/


Vergangene Termine