Klassik

Stradivahid und der Orientexpress


Zauberhaft. Vahid Khadem-Missagh präsentiert seine humorvolle und ereignisreiche Geschichte rund um das Konzertinstrument Violine. Die Geige STRADIVAHID wird geboren, wächst heran und begibt sich auf eine musikalische Reise mit dem berühmtesten Zug der Welt, dem Orientexpress. Die abenteuerliche Fahrt führt von Wien nach Ungarn, Rumänien und schließlich nach Istanbul, wo die Geige auf dem größten Basar der Welt landet.... Ob STRADIVAHID wieder heil nach Hause zurückkehrt und das Geburtstagskonzert spielen kann? Man darf auf magische Überraschungen gespannt sein! Am Klavier begleitet wird Vahid Khadem-Missagh von seiner Schwester Dorothy Khadem-Missagh.
Vahid Khadem-Missaghs neuartiges Konzertprogramm vereint Virtuosität mit Magie. Erstmals auf Einladung der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien entstanden, folgten mittlerweile Aufführungen bei den Salzburger Festspielen, im Mozarteum Salzburg, Volkstheater Wien, Konzerthaus Klagenfurt, Philharmonie Luxembourg, Jeunesse Österreich, sowie bei zahlreichen Festivals. Nun ist sein zauberhaftes musikalisch-magisches Programm für die ganze Familie im MuTh zu erleben.


Vergangene Termine