Theater

Stoffel im Fasching


Für Kinder ab drei Jahren
Stoffel hat eine Einladung zu einer Faschingsfeier bekommen und freut sich riesig, dass die Großmutter ihm erlaubt dorthin zu gehen. Aber erst muß er sich eine geeignete Verkleidung suchen. Mit den Kindern steigt er auf den Dachboden und erfindet zu den verschiedenen Gewändern die tollsten Spiele.Besonders lustig und einfallsreich erleben die Kinder ihren Helden in dieser Geschichte. Jeder bekommt die Möglichkeit seine eigenen Ideen zu verwirklichen. Er reist mit ihnen fast um die ganze Welt und erlebt wohl auch spannende Abenteuer... solange, bis ihn die Großmutter zum Essen ruft. Wie fantasievoll die reale Welt sein kann, wenn man sie mit Kinderaugen sieht, das erleben die Zuschauer in dieser Geschichte rund ums Verkleiden. Es kommt da schon leicht vor, dass einem der Dachboden die Tore zur weiten Welt eröffnet. Denn mit ein wenig Fantasie gelangt man dort in ferne Länder und kann wunderbare Abenteuer erleben. Wenn Kinder miteinander spielen, wird der Raum zur Welt... Einfühlsam und gekonnt werden auf dieser kleinen Bühne Puppen lebendig. Die Kinder entdecken sich selbst wieder in den wunderbaren Spielen und Ideen des Helden Stoffel. Vielleicht geht so manches Kind mit dem Gefühl hinaus, etwas mehr verstanden worden zu sein... eine mehr als würdige Abwechslung zum inszenierten Fernsehkasperlspektakel.


Vergangene Termine