Theater

Stoffel hat Geburtstag


Zu seinem Geburtstag erwartet Stoffel seine Tante Rosi zur Jause. Doch sie ist unterwegs durch den Zauberwald in eine Blume verzaubert worden. Da macht sich Stoffel auf den Weg, um den Stein der Wandlung zu suchen und sie zu befreien. Mit Hilfe der Kinder gelingt es ihm auch. Fröhlich kann er mit seiner Tante Rosi zur Großmutter zurückkehren. Bei dieser Geschichte können die Kinder mit dem Stoffel einen Geburtstag miterleben, der nicht alltäglich ist.

Es fängt zwar alles wie gewohnt an: zu Hause gibt es einen Geburtstagstisch, Kuchen, Kerzen, Lied, Geschenke... aber dann beginnt das märchenhafte der Stoffelwelt. Denn seine Wege führen auch in den Zauberwald. Dort beginnen viele Abenteuer, durch die er nur mit Mut und Einfallsreichtum gelangt. Dabei sind natürlich die Ideen der Kinder sehr gefragt. Dieses Stück passt hervorragend zu Kindergeburtstagen und eignet sich für Kinder ab 3 Jahre.


Vergangene Termine