Diverse Musik

Still Irish


Shenanigans und Boxty - die zwei wohl bekanntesten heimischen Vertreter des Irish Folk - präsentieren am 17. März ein St. Patrick' s Day Konzert der besonderen Art. Feiern Sie mit und erleben Sie live, wie die beiden Grazer Bands das Grazer Orpheum in das größte Irish Pub der steirischen Hauptstadt verwandeln.

„Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele", so lautet ein alter irischer Segenswunsch. An diesem Konzertabend mit den beiden Folk-Größen kommt weder das Lachen noch die Musik zu kurz. Mit unwiderstehlicher Lebensfreude, Energie und Leidenschaft begeben sie sich auf eine musikalische Reise quer durch die grüne Insel und noch weiter. Das umfangreiche Programm umfasst irische Klassiker aber auch moderne irische Lieder, sowie Jigs, Reels und Eigenkompositionen und spiegelt die unterschiedlichen musikalischen Wurzeln der MusikerInnen.

The Shenanigans
Irish Folk Rock aus dem grünen Herzen Österreichs - abgeschmeckt mit einer Prise Pop, garniert mit einem Häubchen Jazz-Improvisation. Mit Irin Anette Casey und dem Engländer Rob Cheese am Steuer stehen die Shenanigans für erstklassige moderne Volksmusik im Stil der „Grünen Insel" und noch viel mehr!

Boxty
Liebe, Tod, Eifersucht, Leidenschaft, Unschuld und deren Verlust - wahrlich keine leichte Kost. Durch Boxty wird sie schmackhaft gemacht. Die Stimme des irischen Sängers Eamonn Donnelly geht unter die Haut. Mit Leichtigkeit und Freude erzählen er und seine gut eingespielte Band Geschichten aus seiner Heimat, denen man sich nicht entziehen kann. Irish Folk von bitter bis süß.

Als Ausklang des St. Patrick' s Day Konzerts werden die beiden Bands zu einer 13-köpfigen Folk Big Band verschmelzen und das Finale in guter alter Pub Session Tradition gemeinsam zelebrieren.


Vergangene Termine