Diverse Musik

Steven Bernstein & The Universal Melody Brass Band


Leader der Band Sex Mob, Mitglied bei den Lounge Lizards, Verfasser des Soundtracks zu „Get Shorty“, 18 CDs als Leader, ungezählte Gastauftritte: Steven Bernstein, Jahrgang 1961, aufgewachsen in Berkeley und seit Jahrzehnten leidenschaftlicher New Yorker, Trompeter, Komponist und Arrangeur, ist ein Superstar abseits aller Konventionen.

Gerade die kreative Auseinandersetzung mit bereits vorhandenem Material scheint eine zentrale Betätigung Bernsteins zu sein. KünstlerInnen von Marianne Faithfull bis Rufus Wainwright schätzen seine Fähigkeiten. Außerdem erkannte er bereits in den Anfängen der Karriere mit Sex Mob, dass einem das Publikum viel mehr Aufmerksamkeit schenkt, wenn es das Thema kennt. Die Melodie sei das Wichtigste, egal von wem. Hauptsache, so liest man auf Bernsteins Website, sie sei „stark genug, um einer ernsthaften Dekonstruktion zu widerstehen“. Das passt auch auf sein aktuellstes internationales Projekt: Zweimal tritt die eigens für Glatt&Verkehrt gegründete Band auf: am Schiff und am Geyerhof, der wieder speziell für uns seine Tore öffnet.

Sämtliche Karten für die Indoorvariante bei Schlechtwetter sind bereits ausverkauft. Sollte die Veranstaltung bei schönem Wetter im Freien stattfinden, sind weitere Tickets telefonisch unter 02732 / 90 80 33 reservierbar bzw. nach Verfügbarkeit an der Abendkassa erhältlich.

Catering: SeelenKOST - ORGANIC FOOD DELIVERY: Das erste biozertifizierte Lieferservice in Krems an der Donau und Umgebung, Bio-Weingut Geyerhof. Indoor-Schlechtwettervariante für die ersten hundert TicketkäuferInnen.

Besetzung:

Steven Bernstein, Trompete, Komposition
Eric Vloeimans, Trompete
Gianluca Petrella, Posaune
Martin Ptak, Posaune
Max Nagl, Saxophon
Clemens Salesny, Saxophon
Oren Marshall, Tuba
Lukas König, Schlagzeug


Vergangene Termine