Pop / Rock

Steve Gander & The Lost Heroes


Der britische Rockpoet Steve Gander versammelt spielfreudige Musiker um sich und jongliert mit düsteren Versatzstücken aus der Geschichte des Rock‘n‘Roll.Gander hatte schon ein paar interessante Berufe in seinem Leben.

Er war Koch in einer britischen Irrenanstalt, Professor für englische Literatur in Tschechien und Straßenmusiker in Wien.

Hier lernte er den legendären Gitarristen Helmut Bibl kennen, der bereits für Falco und Supermax zum Instrument gegriffen hatte und jetzt an den schaurig-schönen englischen Rocksongs von Gander so sehr Gefallen fand, dass er mit ihm ein Studioalbum produzierte, welches diesen Herbst veröffentlicht wird.

Steve Gander: vocals, guitar
Helmut Bibl: guitar
Hans Fürst: guitar, pedal steel guitar
Erich Buchebner: bass
Erich Gerdenits: keyboard
Harry Stampfer: drums


Vergangene Termine