Pop / Rock

Sterzinger Experience


Stefan Sterzinger ist einer der künstlerisch aufregendsten - und manchmal im Sinne von gerechtem Zorn aufgeregten (aber das würde zu weit führen) - konstant kreativen Menschen dieser Stadt, der sich der Musik und des (gesungenen/gesprochenen) Wortes als Ausdrucksmittel bedient.

In der "frisch" besetzten Sterzinger Experience gibt es Konstanten - so ermöglichte die brillante Rhythmussektion Schaden/Mikula Sterzinger schon mit seinem letzten Album dem Rock´n Roll einen Apostroph abzuringen.

Hochkarätige "Neuzugänge" sorgen gemeinsam mit deren Herz/Hirn Sterzinger dafür, dass die "Befreiung des Wienerliedes vom Wienerlied" zentrales Anliegen der Experience bleibt, dabei aber immer wieder noch einmal anders und "frischer", weltiger klingt, als mensch es sich nicht zu erträumen gewagt hätte. O-Ton Sterzinger: "Wir freuen uns schon sehr!" Und wir erst!

Stefan Sterzinger: Akkordeon, Stimme
Maria Craffonara: Kalimba, Stimme
Kristian Musser: Gitarre, Stimme
Thomas Castañeda: Keyboard, Stimme
Franz Schaden: Bass, Stimme
Jörg Mikula: Schlagzeug, Stimme

www.sterzinger.priv.at


Vergangene Termine