Pop / Rock

Sternpunktstern


Eine dynamische Mischung aus druckvollem Rocksound, chilligen Grooves und eingängigen Balladen mit viel Feingefühl und hohem Wiedererkennungswert.

Die Band bestand davor aus Arno, Peter und Günther, die auf der Suche nach einer neuen Stimme für die noch namenlose Band waren. Eigentlich war man sich einig, eine weibliche Stimme hören zu wollen, aber wie es der Zufall wollte hatten Arno und Etuonu, die sich von früheren Studiosessions kannten, genau zu diesem Zeitpunkt nach längerer Pause wieder Kontakt zueinander. Etuonu wurde zu einer Bandprobe eingeladen und es war eigentlich von Anfang an klar, dass in dieser Formation alles passte und ein neuer Sänger und Frontman gefunden war.

Der Bandname STERNpunktSTERN geht übrigens noch weiter in der Geschichte zurück, als vor gefühlten Jahrzehnten Arno und Günther in einer anders besetzten Formation ein Konzert spielten und der Veranstalter nach dem Bandnamen fragte. Einen Bandnamen gab es aber nicht, weshalb man sich kurzfristig entschied den alten MS-DOS Platzhalter Befehl . (den älteren Semestern möglicherweise noch ein Begriff) als vorläufigen Namen anzugeben. Dieser Name findet sich nun Jahre später in der jetzigen STERNpunktSTERN Besetzung wieder.

Jeder Versuch, sie in eine Schublade zu stecken, ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt.
Das macht sie, unter dem so oft zitierten Sternenhimmel, zu etwas Besonderem! Außerdem nehmen sie von Abermillionen Sternen nur einen einzigen für sich in Anspruch. Stern und Punkt! Aus, Ende, einfach nur Stern!
Musiziert wird leidenschaftlich gerne, egal wo - auch in Wohnzimmern oder im Garten einer befreundeten Familie. STERNpunktSTERN sind stets bemüht, ein Credo über Liebe, Hoffnung und Emotionen, in ihren selbstgeschrieben Liedern zu vermitteln.

Es gehört zu ihrer Kunst, gemeinsam mit dem Publikum, auf eine romantische, unterhaltsame, nicht alltägliche Reise zu gehen. Vergleiche gibt es keine, denn sie sind einzigartig, eben STERNpunktSTERN! (Text: Ernst Jantscher)

Besetzung:
Etuonu Uboh - Lead Voca|Songwriter
Arno Unterlass - Lead Guitar|Songwriter
Günther Büchler - Drums|Percussion
Peter Hinsmann - Bass


Vergangene Termine