Kunstausstellung

Stephan Rindler, Nina Ripbauer, Milo Sakač, Wolf Werdiger - Hidden Inspiration


Die Stadt, das Dorf, das Haus, als Inspirationsquelle für Künstler zu zeigen, ist von besonderem Interesse, da wir im Alltag unsere Umwelt als selbstverständlich, oft gleichgültig erleben, obwohl sie unglaublich reich an Inspiration und Geschichte ist.

Sei es die Sprache der Denkmäler in Wien, sei es der Stadtraum als Bühnenarchitektur in Frankreich und Böhmen, sei es die Tektonik gestaffelter Steinhäuser in Kroatien, oder auch die über Jahrhunderte geformte Konstruktion einer afrikanischen Stroh-Hütte, so unterschiedlich diese Ursprungsorte sind, so inspirierend sind ihre Ausformungen auf Grund ihres "Genius Loci“.

Die künstlerische Verarbeitung dieser Qualitäten bringt uns nicht nur deren Existenz näher, sie eröffnet auch einen Dialog zwischen uns und der Stadt.


Vergangene Termine