© Daniela Matejschek

Konzert

Stemberger, Schade, Merhaut, Koreny: Noch einmal mit Gefühl

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Domplatz Linz

Unter der Leitung von Bela Koreny erwecken Michael Schade und Ethel Merhaut Werke großartiger Komponisten des 20. Jahrhunderts zu neuem Leben.

Man kann ein bisschen traurig sein, man kann ein bisschen übermütig sein, man kann ein bisschen meschugge sein, man kann ein bisschen lachen, aber man kann nicht „ein bisschen“ Musik machen!
Daher: „Noch einmal mit Gefühl“

Es erklingen Lieder, Operettenwalzer und Chansons von Emmerich Kalman, Franz Lehar, Robert Stolz bis hin zu Georg Kreisler, Friedrich Hollaender und Wolfgang Ambros. Katharina Stemberger liest Texte von Karl Kraus, Christine Nöstlinger und vielen mehr. „Noch einmal mit Gefühl“ ist ein unterhaltsamer Abend, der zum Nachdenken und Lachen verführt.

Michael Schade - Tenor
Ethel Merhaut - Sopran
Katharina Stemberger - Lesung
Bela Koreny - Klavier