Jazz

Stella Jones


Die Tochter von Bepop Trompeter Carmel Jones und Blues Sängerin Christine Jones lebt seit 1977 in Wien.

Stella Jones ist Sängerin (Miss Black Voice), Musikerin, Produzentin von Kindermusicals und Audiobüchern, staatlich zertifizierte Trainerin für Kommunikation,

Stella Jones vertrat Österreich 1995 beim Eurovision Song Contest und war unter anderem in ausverkauften Hallen als Support Act für Superstars wie Tokio Hotel, Lisa Stansfield, Otto Waalkes und Simply Red zu sehen.

Als erste österreichische Sängerin wurde sie in die MTV-Unplugged-Reihe aufgenommen, die im Sommer 2016 in Zusammenarbeit mit Andreas Gabalier, Xavier Naidoo, Gregor Meyle, Max Giesinger, der Hip Hop Formation 257 und Anna Netrebko entstand, und war 2016 und 2017 auf Europatournee mit dieser Produktion.


Vergangene Termine