steirischer-bauernbundball-afoto-fischer.jpg

© Foto Fischer

Ball

Steirischer Bauernbundball

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Stadthalle Graz

Die Besinnung auf die steirischen Wurzeln, Brauchtum und Tracht bestimmen die Kulisse des 72. Steirischen Bauernbundballes nach zweijähriger coronabedingter Pause am 17. Februar 2023. 

Verschiedene musikalische Stilrichtungen in Kombination mit einem wunderbaren Ambiente werden die Besucherinnen und Besucher „zünftig auftanzen“ lassen. Auch beim Motto „Bock auf Schaf anbraten?“ haben sich die Veranstalter heuer wieder einen mehrdeutigen Spruch einfallen lassen: „Wir wollen zum einen die heimische Schaf- und Ziegenwirtschaft vor den Vorhang holen und zeigen, welche tollen Gerichte und Getränke aus Schaf und Ziege gezaubert werden können, und zum anderen würde es uns natürlich freuen, wenn die Besucherinnen und Besucher mit uns nach der Pandemie endlich wieder richtig feiern“, führt Bauernbund-Direktor Franz Tonner aus.