Kabarett

Steinkolger & Ehrenreich - So retten wir ihre Ehe!


Gisela Steinkogler, eine der führenden Burn-Out-Trainerinnen unsers Landes erhält von einem gewissen Dr Ehrenreich die Einladung, mit ihm Kabarett zu spielen. Einen Doktor im Angebot - das kann ja nie schaden – also nimmt sie diese Herausforderung an, muss aber feststellen, dass nicht nur das Dr für Dietmar steht, sondern es sich auch um ihren ehemaligen Ehemann Steinreich handelt! Sie machen aber das Beste aus der Situation und kümmern sich nun um die Ehe anderer, wenn sie schon die ihre in den Sand gesetzt haben!

In zwei kurzweiligenen Stunden erfährt das Publikum, warum das weibliche Leben gerade im Wechsel so richtig toll ist, warum ein Dankeswort doch nicht so viel Wert besitzt oder weswegen Federball eine wunderbare Lösung diverser Eheprobleme darstellt.
Höhepunkt der Bemühungen bildet eine Badmintonpartie, in der das Ich der Frau Steinkogler, das Über-Ich der Frau Steinkogler, das Ich des Herrn Ehrenreich und das Über-Ich des Herrn Ehrenreich nicht nur kein Doppel spielen, sondern auch noch verschiedene Endergebnisse erreichen und trotzdem am Ende mit Gelassenheit und Fröhlichkeit die Partie beschließen!

Kabarett mit Kultfaktor!
Regie: Günter Lainer


Vergangene Termine