Showtimes

Vergangene Showtimes

Unverzichtbarer Doppel-Fixstern im Kosmos der Wiener Musik mit Liedern.

Vor undenklichen Zeiten (als der Schilling noch im Umlauf und das Eis nicht am Stiel, sondern auf den Gletschern war) lernten sie einander in Graz an der Jazzabteilung kennen.Zwei Stimmen – eine Klampfm im herkömmlichen Sinn, die alsbald gegen eine Contragitarre (Wiener!) ausgetauscht wurde.

Keine Geburtstagsfeier, kein Begräbnis, keine Beserlpark-Eröffnung wurde ausgelassen, ja auch das Wiener Konzerthaus und der Bockkeller wurden von Ihnen beschallt und bespielt.Karl Hodina, Walther Soyka, Roland Neuwirth und Sulzer, Wolfram Berger, Wolfi Böck, Ernst Kovacic, André Heller, DES ANO, Helmut und Maria Stippich und viele, viele andre haben mit ihnen die Bühne geteilt.

Sollen wir sagen, sie sind legendär? Halten wir es doch lieber mit einer Zeile von Roland Neuwirth:…“denn wo i no net gsunga hob, is net mei Revier…“

Traude Holzer (Gesang)
Peter Havlicek (Kontragitarre, Gesang)