original-stegreif-klassik2-by-bettina-frenzel-0.jpg

© Bettina Frenzel

Theater
Outdoor

Stegreif Klassik: Im grauen Rössl

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne

Das Hotel „Zum Grauen Rössl“ hat seine besten Zeiten hinter sich und ist von einer Zwangsversteigerung bedroht. Ist damit die endgültige Sperrstunde bereits besiegelt oder können übersinnliche Täuschungen das Haus am See noch retten?

Nach einer wirtschaftlich schweren Zeit, liegt das ehemals erfolgreiche Hotel “Graues Rössl” im Dornröschenschlaf, ähnlich wie die Ehe der Wirtin mit ihrem ehemaligen Zahlkellner und nunmehrigen Wirtgemahl Leopold. Einzig ein verbliebener deutscher Stammgast ist angereist und auch der scheint nur für einen letztes Lebewohl erschienen zu sein. Als ein zwielichtiger Rechtsanwalt das marode Hotel im Namen russischer Investoren kaufen möchte, schöpft die Wirtin wieder Hoffnung und Lebensfreude. Aus Eifersucht und Angst um das Hotel versucht ihr Gatte dies zu verhindern und schreckt auch nicht vor übersinnlichen Täuschungen zurück.

Es spielen: Sarah Baum, Ursula Anna Baumgartner, Manuela Stachl, Jürgen Kapaun, Markus Richter, Christian Schiesser, Thomas Schreiweis