Kunstausstellung

Stefan Sagmeister - Why Beauty Matters


Fast im gesamten 20. und 21. Jahrhundert hatte Schönheit einen eher schlechten Ruf: Renommierte DesignerInnen behaupten, kein Interesse an ihr zu haben, die zeitgenössische Kunstwelt hat sie nahezu vollständig aufgegeben, und man kann stundenlang in Vorträgen über Architektur sitzen, ohne den Begriff ein einziges Mal zu hören. Stefan Sagmeister wird darüber sprechen, warum dies so absolut unsinnig ist und was wir dagegen tun können.

Stefan Sagmeister, geboren 1962 in Bregenz, mischt Typografie und Bildsprache auf verblüffende, erfrischende, anspruchsvolle und teils verstörende Weise. Er ist ein Großmeister des Grafikdesigns und war zuletzt mit der Ausstellung The Happy Show im MAK zu sehen.

Der Vortrag findet in deutscher Sprache statt.

Vorverkaufsticket € 15 ab sofort an der MAK-Kassa erhältlich. Limitierte Anzahl an Tickets. Freie Sitzplatzwahl. Das Ticket berechtigt am Tag des Vortrages zum Besuch der MAK-Ausstellungen.


Pressestimmen


Vergangene Termine