Pop / Rock

Steaming Satellites - Waldklang Eröffnungskonzert am Red Bull Brandwagen


WALDKLANG wird dieses Jahr auf eine ganz besondere Weise eröffnet. Die Salzburger Band STEAMING SATELLITES wird am 18.NOV 2016 mit einem einzigartigen Eröffnungskonzert am RED BULL BRANDWAGEN den Wald zum Klingen bringen.

Die im Indie-Rock verwurzelte Band bandelt gekonnt mit Blues, Funk und Soul an, erlaubt sich beherzt Pop-Ausflüge und lässt ihre Stücke mal kompakt und mit voller Wucht auf uns los, dann umschmeicheln sie uns wieder ganz behutsam, um am Ende in epische Kunstwerke auszuufern. Am „Acoustic Lakeside/Kärnten Österreich“ spielte die Band im Sommer 2016 zum ersten Mal ihre Songs in einer Semi-Acoustic-Version und neuen Arrangements zur großen Freude des Publikums. Unter dem Titel „ACOUSTIC SPACE ODYSSEY“ geben Sie dieses sehr spezielle Set am Waldklang auf dem Red Bull Brandwagen zum Besten. Support ist die Salzburger Band MYNTH, und "Manchester Snow", die dritte Salzburger Band, ist der Opener an diesem einzigartigen Abend.

Freut Euch mit uns auf eine wundervolle Eröffnung mit den STEAMING SATELLITES und seht als erste den Waldklang 2016 in neuem Licht erstrahlen.


Vergangene Termine