Volksmusik

Starnacht am Wörthersee


Die ersten Fixstarter:
Semino Rossi, Roland Kaiser,
Die Seer, Nik P, Vanessa Mai, Matthias Reim, Thorsteinn Einarsson und Alvaro Soler
kommen zur „Starnacht am Wörthersee 2016“

Der Ticketverkauf für die „Starnacht am Wörthersee 2016“ ist gestartet. Die ersten Stars haben sich den „Starnacht am Wörthersee“-Termin am 16. Juli bereits in ihre Kalender eingetragen.

Semino Rossi hat sich für 2016 viel vorgenommen: Von Februar bis April tourt der gebürtige Argentinier quer durch Europa und im Sommer kommt er an den Wörthersee. Die Seer haben kommendes Jahr so einiges zu feiern. Unter anderem muss das 20 Jährige Jubiläum der Ausnahme-Band rund um Fred Jaklitsch, Astrid Wirtenberger und Sabine Holzinger ausgiebig zelebriert werden. In Klagenfurt am Wörthersee ist am 16. Juli also große Party mit den Seern angesagt.

Mit seiner Single „El Mismo Sol“ eroberte er in kürzester Zeit die Charts und sorgte 2015 für DEN Sommerhit schlechthin. Der spanische Musiker Alvaro Soler ist aus dem Musikbusiness nicht mehr wegzudenken und wird am Wörthersee mit spanischem Sound für feurige Stimmung sorgen.
Vanessa Mai hat in kurzer Zeit den Schlagerhimmel auf Anhieb erobert. Das aktuelle Album und die Single „Wolke 7“ brach innerhalb weniger Wochen Rekorde – der aktuellste Coup: Vanessa Mai sucht in der 13. DSDS Staffel an der Seite von Dieter Bohlen den neuen Superstar.

Der Kärntner Nik P. haucht als Singer Songwriter dem Schlager regelmäßig hochwertige Texte ein und verzichtet dabei nicht auf Ohrwürmer.
Gemeinsam mit seiner Band hat er bereits unzählige Hits produziert: der „Mann im Mond“ oder Gloria, natürlich auch der „Stern“ – man kennt sie alle.

Der deutsche Schlagerkönig Roland Kaiser hat sich mit „Dich zu lieben“, „Joana“ oder „Lisa Marie“ in die Herzen der Schlagerfans gesungen. Ein Higlight der letzten Jahre war seine "KasierMania" Tour. Seine Konzerte waren alle innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft.
Thorsteinn Einarsson, der derzeit mit seinem „Kryptonite“ Superkräfte entfesselt, hat sein Ticket für die „Starnacht am Wörthersee“ ebenso gelöst, wie Matthias Reim, der sich wieder in Topform präsentiert.


Vergangene Termine