Klassik

Städtisches Orchester Schwaz: Meisterwerke der Klassik


„Großes“ im wahrsten Wortsinn hat sich das Städtische Orchester Schwaz für sein Konzert am 24. November im Silbersaal des SZentrum Schwaz vorgenommen. Einerseits präsentiert es mit Patrik Hofer ein großes Talent der jungen heimischen Bläserszene. Der aus Wattens stammende Trompeter, welcher u.a. einen Stammplatz im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin inne hat, wird als Solist in Joseph Haydns berühmtem Trompetenkonzert zu hören sein. Weiters wird das Orchester unter der Leitung von Michael Plattner die „Große C-Dur-Symphonie“ von Franz Schubert, eines der herausragenden Werke der Wiener Klassik, interpretieren.

Das StringSZ-Orchester der Landesmusikschule Schwaz sorgt so wie in den letzten Jahren für ein schwungvolles Vorprogramm.


Vergangene Termine