Diverses

Stadtschlaining. Die verspielte Welt – Begegnungen und Erinnerungen

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 23:59
Burg Schlaining

Walter Reiss im Gespräch mit Prof. Paul Lendvai

Walter Reiss im Gespräch mit Prof. Paul Lendvai. Der 1929 in Budapest als Sohn jüdischer Eltern geborene Paul Lendvai wurde 1944 mit seinem Vater verschleppt und hat dank eines Schweizer Schutzpasses in Budapest überlebt. 1953 wurde er verhaftet und erhielt drei Jahre Berufsverbot. 1956 floh er über Warschau nach Prag und kam 1957 nach Wien. Das Buch „Die verspielte Welt – Begegnungen und Erinnerungen“ ist das jüngste von bisher 20 Büchern, die Prof. Paul Lendvai als exzellenter Kenner der Entwicklung Europas, Biograf von Bruno Kreisky und scharfer Kritiker des Orbán-Regimes verfasst hat.

Beginn 16:00, Burg Schlaining, Rochusplatz 1, Engelssaal.
Teilnahme kostenlos.
Eine Veranstaltung des Österreichischen Studienzentrums für Frieden und Konfliktlösung – ASPR,CONCENTRUM und Verein Zukunft Schlaining