Diverse Musik

Stadtmusik


Das Eröffnungskonzert des Judenburger Sommers!

Im Zuge seines Aufenthaltes als artist in residence im Herbst 2014 konnte Rupert Huber die Proben ortsansässiger Musikgruppen, Chöre und Kapellen miterleben und aufzeichnen.
Die Einzelteile aus dem Repertoire der Gruppen, angereichert durch Hubers musikalische Strukturen, haben zu einem neuen Stück geführt, das im Jänner 2015 erfolgreich aufgeführt wurde.

Das Eröffnungskonzert baut nun auf diesen Strukturen auf, geht aber weiter und entnimmt alle für das Konzert relevanten Steuerungsparameter dem Judenburger Stadtplan.

Die Gesangsfabrik, der AMV Stadtkapelle, das Posaunenensemble und Rupert Huber werden die Komposition, die aus Micro-Elementen aus dem Repertoire der Beteiligten und neu einstudierten Strukturen entsteht, gemeinsam zur Uraufführung bringen.

Mitwirkende:

Rupert Huber - Piano
AMV Stadtkapelle Judenburg
Gesangsfabrik Judenburg
Posaunenensemble der U.v.L Musik- und Kunstschule


Vergangene Termine