Kabarett

Stadtlabor Heiß & Kalt - Science Busters for Kids


Was vereint die Science Busters und den Science Pool? Richtig! die Wissenschaft!

Wissenschaft soll für alle Kinder gleichermaßen zugänglich, greifbar und erlebbar sein.
In unserem gemeinsamen Projekt, dem Stadtlabor HEISS und KALT, möchten wir das Interesse für Wissenschaft wecken!

Wir zeigen wie fantastisch und unterhaltsam es sein kann, Dinge zu hinterfragen und gemeinsam zu experimentieren!

Stadtlabor Favoriten HEISS & KALT - SCIENCE BUSTERS FOR KIDS

“Wer nichts weiß, muss alles glauben!”

Seit 2007 stellen sich die Science Busters in schicken Kostümen auf die Bühne und sagen laut und deutlich: Wissenschaft ist cool! Warum? Weil es stimmt.

Aber „Frag nicht so blöd!“ gibt es bei den Science Busters nicht. Im Gegenteil.

In “Science Busters for Kids” im Stadtlabor HEISS & KALT beantworten MC Martin Puntigam (Kabarettist, Univ.-Lektor Uni Graz) Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie & Wissenschaftskommunikation, Uni Graz), Privat-Dozent Peter Weinberger (Anorganische Chemie, TU Wien)

-Wie gewinnt man garantiert jede Schlägerei?
-Wo schlafen Eichhörnchen ihren Rausch aus?
-Kann man Popcorn auch rauchen?

Mit Live Eiszeit on Stage!

WANN?
18. + 19. November 2019

18:00 Uhr
Science Busters Show für die ganze Familie!
Eintritt frei (begrenztes Sitzplatzkontingent)

WO?
Veranstaltungszentrum PAHO
Ada Christen-Gasse 2, Stiege B, 1100 Wien

Eine Kooperation von Science Busters ( www.sciencebusters.at) und Science Pool (www.sciencepool.org) für www.stadtlabore.wien.gv.at


Vergangene Termine