Pop / Rock · Diverses

Stadtfest Wien 2015


"Die Stadt singt und tanzt", so das Motto des diesjährigen Stadtfestes.

Radio Wien Bühne | Samstag, 30. Mai
14.00 - 21.00 Uhr am Heldenplatz

14.40 Uhr | Barbara Helfgott & Rondo Vienna

Seit seiner Gründung durch Barbara Helfgott ist das Rondo Vienna zuerst Klassikliebhabern, aber schon sehr bald auch Freunden von Pop und Musical zu einem Begriff geworden. Besonders typisch: Die Verbindung des original Wiener Geigenklangs mit internationalen Pop- und Jazzelementen.

15.55 Uhr | Andy Lee Lang

2015 feiert Andy Lee Lang sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Mit seiner neuen Show kehrt er zurück zu seinen Wurzeln. Nach seinen Ausflügen ins Entertainment und Musical, ist jetzt wieder purer Rock'n Roll angesagt. Gemeinsam mit 5 Musikern hat er sein neues Programm zusammengestellt.
17.10 Uhr | Mat Schuh: Mat’s Beat Club

Nach der "Ray Charles Tribute Revue", die er mit seiner 9-köpfigen Band rund um den halben Erdball spielte, widmet sich Mat Schuh nun den musikalischen Einflüssen der 60er. Das Publikum kann sich auf "Old Time Favourites", wie z.B: "Back in the USSR" und "Get Back" von den Beatles genau so freuen, wie auf Small Faces "Sunny Afternoon". Manfred Manns "Mighty Quinn" oder Gustostückerln wie "Good Vibrations", von den Beach Boys und den Monkees Klassiker "Daydream Believer".

18.30 Uhr | Jose Ritmo Band

Salsa y mucho más! José Ritmo - dieser Name ist seit mehr als zehn Jahren Synonym für hochqualitative "latin music" in Österreich. Unter der Leitung des charismatischen Frontmans aus der Dominikanischen Republik bietet eine Selektion aus großartigen Musikern aus Kuba, der Dominikanischen Republik und Österreich ein vielfältiges und spannendes Repertoire lateinamerikanischer Musik.
19.25 Uhr | Thomas Kraml

Aktiver Profitänzer, staatlich geprüfter Tanzlehrer, internationaler Wertungsrichter und ORF-Profitänzer bei "Dancingstars": Thomas Kraml ist ein echter Allrounder. "Was man in jemandem entzünden will, muss in einem selber brennen“ - ist sein Motto. Thomas und seine Tanzpartnerin Lenka sind die amtierenden österreichischen Staatsmeister in den lateinamerikanischen Tänzen.
20.00 Uhr | Hot Pants Road Club

Der Hot Pants Road Club ist eine einzigartige Mischung aus erdiger, schnörkelloser Rhythmusgruppe, funk-jazzigen Bläsersätzen und seelenvollem Solo- und dreistimmigem Satzgesang, der keinen Vergleich hat. Die Initialzündung zur Bandgründung war ein James Brown-Konzertausschnitt in der ORF-Sendung "Ohne Maulkorb".

21.30 Uhr | Rainhard Fendrich & Band: Das Beste aus 30 Jahren
Bild: Rainhard Fendrich (c) Dominik Beckmann

Rainhard Fendrich fasziniert auf der Bühne mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem Wiener Charme sowie einer ganz besonderen, berührenden Atmosphäre. Live, pur, unkopierbar und beste Unterhaltung mit Haltung. Der überaus kreative Musiker, Moderator und Entertainer zündet in seinen Konzerten ein Feuerwerk aus spannenden Anekdoten, kritischen Gedanken, beißender Ironie sowie originellen Bonmots.


Vergangene Termine