Diverses

Stadtfest Schwechat


An beiden Nachmittagen gibt es für Kinder heuer ein Theaterzelt, das vom Theaterforum gestaltet wird. Dort kann man ein bisschen Theaterluft schnuppern. (Bewegungsspiele, Schminken etc.)

Programm der Casinos Austria Bühne:

Freitag
18.00 Eröffnung
18.30 Blasmusik Schwechat / Blasmusik Triest
20.00 Slap Back
22.00 Wiener Wahnsinn: Wer einmal bei einem ihrer Konzerte war, wird sofort mit dem „Wiener Wahnsinn Virus“ infiziert. Der Sänger Soberl versteht es von der ersten Sekunde an sein Publikum von den Bänken zu reißen, es zum Toben zu bringen und mit seinem Wiener Schmäh die Leute in seinen Bann zu ziehen.

Samstag
13.00 Blasmusik Mannswörth
15.00 Elvis 4 Kids – interaktive Show für Kinder: die Geschichte des King of Rockn’ Roll beginnend mit seiner Kindheit in Tupelo bis zu seinen größten Hits aus den 50ern und 60ern. Zwischendurch werden die Kinder spielenderweise auf die Bühne geholt und es gibt die Reise nach Rom und einen Luftgitarren- Wettbewerb.
16.30 Tini Kainrath & Pete Art: mit Band Das ehemalige Rounder Girl, Dancing Star und Österreichs Songcontest Vertreterin trifft auf Österreichs erfahrensten Rockn’ Roller, der eben sein 30-jähriges Bühnenjubiläum in der Wiener Stadthalle feierte. Eine abwechlungsreiche Show mit Klassikern aus Soul, Rockn’ Roll und Oldies aus den 50ern, 60ern und 70ern
18.30 Woifal mit Band: Austropop vom Feinsten
20.30 JETSET-PARTY mit MONTI BETON & singenden VIPs aus Schwechat: Die legendäre Schwechater Disco liefert den Kontext für diese musikalische Premiere und Zeitreise in die 70er und 80er Jahre in Schwechat. Die Liederliste kommt direkt vom Jetset DJ; überraschende aber authentische Gesangseinlagen von Lokalmatadoren werden umrandet von den größten Hits der 70er und 80er
23.00 Sappalot

Sonntag
12.30 Wienerlich Spielleut
14.30 Kellerbergbuam – Die weltbeste Alpin Band aus Schwechat
16.00 Weana und Yankee: Heimatliche Lieder bekommen einen neuen Sound verpasst und gehen witzige Partnerschaften ein: in Sweet Home Chicago gibt´s a Gulasch und a Seidl Bier, die Cowboys aus Bonanza besuchen Fürstenfeld, aus der Klarinettenpolka wird eine Banjo-Polka, Country Roads erklingt im Walzertakt, und der Frauenmörder Wurm wird mit Ukulele ertappt… Mit einem Wort: America meets Austria.
18.00 "Gregor Glanz "live mit dem PT Art Orchester Gäste: Matt Schuh und Dave Kaufmann - Gregor Glanz zählt heute zu den wenigen Entertainern, die durch Show-Talent ihre großartige Stimme und ihre Vielseitigkeit einen Abend zur musikalischen Sternstunde werden lassen. Da ist dieser Funke, der sofort überspringt, wenn er zu singen beginnt. Dabei bedient er kein Klischee und kommt - bei allem Traditionsbewusstsein - nie von der Spur ab. Big Band-Sound, Schlager, Chanson, Pop - Gregor Glanz ist beinahe grenzenlos in seiner Wandelbarkeit.

Programm der SMS Bühne:

Samstag
14.00 Eröffnung / SMS Kids (Der Nachwuchs des Schwechater Musiker Stammtisch)
14.30 Bux & Quer (Pop)
15.30 P.O.B. (Pop Rock / Rock 'n Roll)
16.30 Hot Freeze Reloaded
17.30 Prototyper (Stoner/Noise)
18.30 Symbiotika (Hip Hop Rock)
19.45 Naca7 (Airport Hardcore)
21.15 Ru:dl (Austro Rock)

Sonntag
11.15 Tabita (Chor)
12.00 Jazz Cats Jazz Session
13.30 Schellhorn/Wagner (Gitarrenpoesie)
14.30 Texas Schrammeln (Austrobilly)
15.30 Bacon Belt Blues Band (Blues)
16.30 The Bobcats (Rockabilly)
18.00 SMS Allstars (Der traditionelle Abschluss)

Die Beginnzeiten sind Richtwerte - Programmänderungen vorbehalten


Vergangene Termine