Diverses

Stadtfest


VEREINSTROPHY - "Seifenkistenrennen"

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Pinkafelder Vereinstrophy. Vereine haben die Möglichkeit bei dem "Seifenkistenrennen" gegeneinander anzutreten.

Seifenkistenrennenstart: 13:00 Uhr (Siegerehrung im Anschluss)
GRATIS KINDERPROGRAMM

Für die Kleinsten unter uns, haben wir heuer eine besondere Attraktion. Ein großes GRATIS Kinderprogramm mit Hupfburg, Klettwand, riesen Viergewinnt, riesen Dart, Kinderschminken, Malwettbewerb und vieles mehr. Hier findet ihr schon einmal einen kleinen Vorgeschmack!
VERLOSUNG

MUSIK/UNTERHALTUNG

Stadtkapelle Pinkafekd

„Young Beat“

Nachdem es im letzten Schuljahr bereits erste Versuche der Schulband „Young Beats“ gab haben sich nun 4 junge talentierte MusikerInnen gefunden: Celina Müllner – Kiddy Contestsiegerin 2011 (Gesang und Gitarre), Sarah Ruzsa (Keyboards und Gesang), Michael Stritzl (E-Bass und Gesang) und Christoph Auckenthaler (Drums). Die neue Band unter dem Namen „Endless Exhibit“ probt eifrigst unter der Anleitung von Kollege Thomas Ritter, selbst jahrzehntelang aktiver Band-Musiker in verschiedenen Formationen. Auch selbst geschriebene Songs werden zum Repertoire der Band zählen.

Austro Beat"

"Niie"

Gegründet wurde die Band „NIIE“ unter dem Namen „Colorblind und sorgte von 2002 bis 2008 mit Covermusik bei zahlreichen Veranstaltungen wie diversen Festivals, Konzerten, Oktoberfesten und Zeltfesten für gute Stimmung. Schnell wurde die Band durch Club-Gigs und Unplugged-Konzerte regional bekannt. Besondere Aufmerksamkeit erzielte unser Event „X-Mas Rock“, das wir seit 2006 jährlich in Kaindorf bei Hartberg veranstalten. Längst ist daraus eine echte Kultveranstaltung mit über 2000 Besuchern pro Jahr geworden. Schließlich begannen wir unter dem Namen „Nevermind“, eigene Songs zu schreiben und zu komponieren. Von 2008 bis 2010 entstanden so zahlreiche Songs und Demoversionen, diverse Songs wurden veröffentlicht und Videos dazu produziert. Doch schon nach kurzer Zeit entschieden wir dafür, in Zukunft ausschließlich auf Deutsch abzurocken. Bald entstanden die ersten selbst komponierten, deutschen Lieder und seitdem wird ein Song nach dem anderen geschrieben. Seit Juli 2011 besteht nun unsere Rockband „NIIE“ in ihrer heutigen Formation und steht für „Deutsch Rock-Pop“. Besonders stolz sind wir auf den sensationellen Erfolg beim 30. deutschen Rock & Pop Preis in Wiesbaden, Deutschland wichtigstem Bandwettbewerb. Als einzige österreichische Band schaffte es „NIIE“ ins Finale und eroberte den 2. Platz. Derzeit wird gerade eifrig getextet und komponiert,
denn das erste Album der steirischen Newcomer-Band soll bereits 2013 erscheinen.

"Ballyhoo"

Nach dem sensationellen Erfolg beim vorjährigem Stadtfest freut sich ballyhoo schon auf eine Wiederholung am 12.07.2014. Pop- u. Rockmusik vom Feinsten, Top-Stimmung und ein voller Hauptplatz – das war das Stadtfest 2013. Auch für ballyhoo war es ein herausragender Auftritt in Pinkafeld, von dem man noch lange sprechen wird. Unvergessen als bei den Zugaben die Bühne vom Publikum „gestürmt“ wurde. Da will man 2014 natürlich anknüpfen und noch eins draufsetzen. Dazu wird es von ballyhoo wieder eine stimmungsgeladene Show geben, die speziell auf das Publikum am Stadtfest abgestimmt wird. Ein breitgefächertes Musikprogramm für jung und alt, das von Austropop-Klassikern bis hin zu modernen Pop/Rock-Klängen reicht, wird das Publikum wieder zum Tanzen, „Abshaken“ und Mitsingen animieren.
Stadtfest Pinkafeld 2014 – wieder ein Highlight im ballyhoo-Tourplan!

ballyhoo sind:

Manu Kaiser (voc)
Mario Ferstl (voc, guit)
Jeff Jandrisevits (guit, voc)
Johannes “Gonzo” Torda (bass)
Wolfgang Scheibelhofer (drums)
Patrick Langer (key, voc)

Infos zur Band: www.ballyhoo.at


Vergangene Termine