Klassik

St. Francis Highschool Band


Die St. Francis Highschool Band in der Orangerie Schönbrunn.

Die St. Francis High School in Kalifornien pflegt schon seit langem ein ausgiebiges Musikprogramm und bietet den Schülerinnen und Schülern Gelegenheiten, in zahlreichen hervorragenden Musikensembles mitzuwirken. Das sinfonische Blasorchester zählt zu den fortgeschrittendsten dieser Ensembles und erzielt auf Wettbewerben und Festivals in Kalifornien und auf nationaler Ebene stets ausgezeichnete Bewertungen.

Das Orchester spielt zahlreiche Konzerte in Kalifornien während des Schuljahrs und geht darüber hinaus auf Konzertreisen im In- und Ausland. Die letzten Tourneen führten die jungen Musiker nach New Orleans, New York, Hawaii, Kanada, Australien und Irland.
Der Leiter des sinfonischen Blasmusikorchester, Javier Cerna, freut sich nun schon sehr darauf, dieses Jahr einige seiner besten Schülerinnen und Schüler auf ihre erste Tournee nach Österreich und in die Tschechische Republik zu führen mit Konzerten in St. Gilgen, Wien und Prag.

Hier ein Auszug aus dem Tournee-Repertoire:
• Simple Gifts Frank Ticheli
• Slawischer Tanz Nr. 1 Antonin Dvorak, arr. Robert Longfield
• Semper Fidelis John Philip Sousa, arr. Andrew Blanet
• Yorkshire Ballad James Barnes
• sowie einiges mehr

KONZERT in der Orangerie Schönbrunn:

Freitag, 31. Mai 2018, Beginn: 15.00 Uhr

Der Eintritt zum Konzert ist frei, reservieren Sie bitte Ihren Platz unter:
www.kulturclub.tips
Spenden für die Straßenkinder von Arad werden gerne entgegengenommen


Vergangene Termine