Klassik

St. Florianer Sängerknaben


Große Gefühle, ergreifende Stimmung, süße Klänge – die St. Florianer Sängerknaben fangen gemeinsam mit dem Männerchor all das ein, was die Vorweihnachtszeit einzigartig macht.

Auf ihrem Streifzug über die Weltkarte von Christmas bis Noël landen sie am Ende bei traditionellen Liedern, die sie mit der Dürnberg Klarinetten und Genießer Musi präsentieren. In keinem Adventkonzert der St. Florianer Sängerknaben dürfen alpenländische Weihnachtslieder und alle die bekannten Lieder, die wir seit unserer Kindheit kennen und die zum innerlichen Mitsingen veranlassen, fehlen. So manche englischen und französischen Weihnachtslieder werden uns wahrscheinlich bekannt vorkommen, wie aber klingt es zur Weihnachtszeit in Norwegen, in Ungarn, in Venezuela oder gar in Südafrika?


Vergangene Termine