Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/springfestival-opening-concert-haftbefehl-live/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Springfestival Opening Concert: Haftbefehl Live - events.at

Party · Pop / Rock

Springfestival Opening Concert: Haftbefehl Live


"Short Storys von der Wucht eines Clemens Meyer und der Verspieltheit eines Dadaisten auf Speed....Anhan ist "der deutsche Dichter der Stunde" (DIE ZEIT)

"Babo" wurde 2013 zum Jugendwort des Jahres gewählt. Anhan hatte den Begriff mit seinem Song "Chabo muss wissen, wer der Babo ist", populär gemacht, was ihm auch die Sympathien des deutschen Feuilletons bescherte, wo er seitdem als großer Spracherneuerer gefeiert wird. Sein Album "Russisch Roulette", sorgte für geradezu hymnische Kritiken. (Kurier)

Nach seiner erfolgreichen „Action Jackson“ Tour im Juni 2014, meldete sich der Offenbacher Straßenrapper mit seinem neuesten Album „Russisch Roulette“ (VÖ: 28.11.2014) und der dazugehörigen Tour zurück.

Sein am 09.10.2014 erschienenes Doppelvideo „Ihr Hurensöhne | SaudiArabi Money Rich“ macht schon jetzt klar, worauf sich die HipHop Szene einstellen muss – harte Beats und präzise Lyrics, die auf
ihre ganz eigene Art die Straßenrapszene der „Azzlackz“ beschreiben.

Die Medien sind sich einig: Der Babo ist mehr als eine Bereicherung für die Musikszene! So schreibt beispielsweise der Spiegel: „Er ist der neue Star auf der Dunklen Seite der Musik.“ Und die FAZ bringt es mit nur zwei Worten auf den Punkt: „Artistisches Genie“.


Vergangene Termine