Party · Pop / Rock

Spotting pres. The Tiptoes


Bunt, aber rund! The Tiptoes spielen sich mit ihren Leckerbissen für die Ohren irgendwo zwischen Kammer-Folk und Chartpop ein.

The Tiptoes:

Im akustischen Zentrum der irgendwo zwischen Easy-Folk und Dancepop angesiedelten Songs steht Miriam Bichlers glockenklare Stimme, die uns intime Geständnisse aus längst nicht verflossenen Jugendjahren, zärtlich-kokette Drohungen und selbst-zerstörerische Gedanken in die Gehörgänge haucht. Die musikalischen Beilagen werden von Albrecht Klinger, Bernhard Wimmer und Fabio Schurischuster gereicht. Letzterer zeichnet auch für die Kompositionen (exklusive der Eröffnungsnummer „Toxic“ – die ist bekanntlich von Britney Spears), die Arrangements und das Sounddesign dieses wohlmundenden Ohrenschmauses verantwortlich. (Norbert Wally, Kleine Zeitung, November 2014)

Besetzung:
Miriam Bichler: vox, keys
Fabio Schurischuster: guitar, vox
Albrecht Klinger: bass, vox
Bernhard Wimmer: drums


Vergangene Termine