Volxmusik / Neue Volksmusik · Volksmusik

Spielberg Musikfestival


Das Spielberg Musikfestival geht in die vierte Saison!

Mit Hubert von Goisern, Meister der Weltmusik und Volksmusikerneuerer, „Entstauber“ und Individualist, wird das Open Air am Red Bull Ring – übrigens eines seiner wenigen Konzerte 2016 – im kommenden Jahr zum ganz besonderen Hörerlebnis. Der musikalische Botschafter Österreichs bietet Alpenrock vom Feinsten. Er fordert sein Publikum heraus, voller Ideen und Energie – eben „alles Goisern“.

„LaBrassBanda“, die Live-Sensation aus dem Chiemgau, sind keine Neulinge beim Spielberg Musikfestival. Bereits 2015 begeisterte die etwas andere Blasmusikkapelle die Besucher mit musikalischer Energie. Festival-Intendant Herbert Pixner wird wie in den Vorjahren mit seinem „Herbert Pixner Projekt“ auf der Bühne stehen. Das Trio der „Folkshilfe“ versteht es, mit seiner Musik Menschen aller Altersgruppen in seinen Bann zu ziehen.


Vergangene Termine