Vortrag · Architektur Ausstellung

Spacelab Architekturworkshop für Kinder


Auf der Spacetreppe schrauben wir uns hinauf in unsere Kommandozentrale, mit Blick auf den blauen Planeten Erde entdecken wir den Weltraum rund um uns, erforschen Lebensräume auf dem Mond und anderen Planeten und was es sonst noch ,,da draußen" gibt ... Wie würden wir dort wohl leben, wie würden unsere Räume ausschauen und wie würden wir uns fortbewegen?
Unsere Welt ist das All, wir entscheiden wie groß wir sind, ob unsere Fußabdrücke tiefe Krater hinterlassen oder ob wir mit Lichtgeschwindigkeit von Planet zu Planet fliegen können. Mit unterschiedlichen Materialien werden wir unsere Vorstellungen im Modell bauen.

Workshopleiterin: Monika Abendstein (Architektin/Mitarbeiterin im aut.architektur und tirol)
Kosten: EUR 6,00/5,00 (Geschwister, Mitglieder)


Vergangene Termine