Film

Space Dogs


Frameout Open Air Cinema
In Kooperation/ Koproduktion mit MQ – MuseumsQuartier

MQ Haupthof
Eintritt frei
► 21.00h

SPACE DOGS
R: Elsa Kremser, Levin Peter | AT/DE 2018 | 91 min | Doku | OmeU

Es war eine Straßenhündin aus Moskau, die als erstes Lebewesen ins All geschickt wurde. Die Rückkehr zur Erde hat sie nicht überlebt. Nach ihr traten viele weitere Straßenhunde aus Moskau als Hunde-Kosmonauten die Reise ins All an. SPACE DOGS erzählt ihre Geschichte, unveröffentlichtes Archivmaterial dokumentiert diese bizarre Episode aus der Ära der sowjetischen Raumfahrt. Straßenhunde gibt es in Moskau immer noch – zwei von ihnen folgt SPACE DOGS aus Perspektive der Hunde durch die Straßen der russischen Metropole. Eine bildgewaltige Reise durch Raum und Zeit, die nicht nur Einblicke in das Leben der Hunde gibt.

In Anwesenheit der Filmschaffenden Elsa Kremser und Levin Peter.

Frameout Open Air Cinema
17.07. bis 05.09.2020 jeden Freitag im Haupthof und Samstag im Hof 8 an den Boulebahnen
Open Air + Eintritt frei / Schlechtwetterlocation: MQ Arena21


Vergangene Termine