kino.jpg

© Foto von Pavel Danilyuk von Pexels

Diverses

SOS - Sommer of Sound: Sommerkino im Schikaneder

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Schikaneder
Mehr
Mehr

Sommerkino: Von 23. Juli bis 22. September spielt das Schikaneder Filme mit Musikbezug.

Obwohl wir alle die Nase voll haben von Corona, leben wir mitten in dieser Pandemie, die Konzerttermine Monat um Monat verschieben, die Festival-BetreiberInnen zittern und die Clubs weiterhin größtenteils geschlossen lässt.

Wo bleibt denn nun die Musik, die Party, der Sound? Die Antwort darauf hat das Schikaneder Kino. Dort wird am 23. Juli der Sommer of Sound eröffnet. Das ist ein Sommerkino der Extraklasse: Bis zum 22. September spielt es im kleinen, aber feinen Saal Filme mit Musikbezug oder einem starken Soundtrack. Da dürfen weder der Musical-Klassiker The Sound of Music (den alle außer die ÖsterreicherInnen selbst gesehen haben), noch Streifen wie Trainspotting, Wayne's World oder Climax fehlen.

Anders als bei anderen Sommerkinos laufen die Filme an mehreren Terminen – etwas zu verpassen ist (fast) unmöglich!

Weitere Festival-Highlights:
The Virgin Suicides, ab/am 23. Juli
Wayne's World, ab/am 24. Juli
The Sound of Music, ab/am 6. August
Trainspotting, ab/am 6. August
Donnie Darko, ab/am 20. August
Tokyo Tribe, ab/am 30. August,
Climax, ab/am 31. August
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, ab/am 31. August
Waves, ab/am 14. September