Literatur

Sophie Reyer - Anna und der Wulian


Sophie Reyers bemerkenswertes Debüt als Kinderbuch-Autorin und Illustratorin! Wulian und Anna sind ein besonderes Team. Denn beide gehören nirgendwo so richtig hin.

Wulian ist weder ein Hase noch ein Drache, und Anna hat nur eine Mama und hauptsächlich Angst. Vom Beginn der Zeit an ist Wulian für den Wechsel von Tag und Nacht zuständig gewesen, doch nun kann er wegen eines Rachenleidens abends die Sterne nicht mehr schlucken. Deshalb hat eine Drachenkollegin ihn verdrängt und diese wichtige Aufgabe übernommen. Anna beschließt, Wulian zu helfen und begibt sich mit ihm auf die Suche nach einem heilenden Kräutlein. Mit Hilfe der Paks, des Ur, der Glasschidildkröte und der Elfenfanten kämpft Anna sich tapfer durch Wulians fabelhafte Welt und vergisst dabei zusehends ihre Angst. Und Wulian gelingt es, seine große Liebe für sich zu gewinnen.

www.editionkeiper.at


Vergangene Termine