World Music

Son del Nene & Band


Reigen

1140 Wien, Hadikgasse 62

Sa., 07.07.2018

20:30

El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, glänzt mit seinem ungemein kraftvollen und melancholischen Gesang.

El Nene (Pedro Lugo Martinez) wirkt wie die jüngere Version des berühmten Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), mit dem er tourte. Von dem „alten Herren“ lernte er, wie man den Son im Schmelz afro-kubanisch und spanisch authentisch singt. So überzeugend, dass er von Wim Wenders eine Film-Hauptrolle erhielt und mit seiner Gruppe „Los Jovenes del Son“ einen Latin Grammy gewann.

Auf seinem letzten Tonträger "Lagrimas de Amor" ("Tränen der Liebe") zeigt er die ganze Bandbreite seines Könnes: mit dem Klassiker "Fiebre de ti" seine sentimentale, mit "Felize recuerdo" seine feurige, kubanische Seite. Ebenso vielseitig wie seine Scheibe ist seinLiveprogramm: abwechslungsreich, mitreisend und spannend! Mal melancholisch und leise, mal überschäumend vor Lebensfreude und stimmgewaltig. Mit seiner siebenköpfigen Band Son del Nene sorgt er in Europa immer wieder für große Begeisterung. Für alle die den traditionellen Son Cubano lieben und ein Stück authentisches Kuba erleben wollen, ist dieser Ausnahmesänger ein Muss. "Da bleibt wahrlich kein Bein auf dem Boden. Man kann dieser Musik einfach nicht widerstehen."