amthof-0.jpg

© kultur-forum-amthof

Theater

Sommeroper im Amthof - Gianni aus Paris

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 22:00
Amthof
Mehr
Mehr
20:30 - 22:00
Amthof
Mehr
Mehr
20:30 - 22:00
Amthof
Mehr
Mehr
20:30 - 22:00
Amthof
Mehr
Mehr
20:30 - 22:00
Amthof
Mehr
Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
20:30 - 22:00
Amthof
Mehr
Mehr
20:30 - 22:00
Amthof
Mehr
Mehr
20:30 - 22:00
Amthof
Mehr
Mehr

Gianni aus Paris - komische Oper von Gaetano Donizetti.

(Bearbeitung und deutsche Fassung: Ulla Pilz)

Termine: Do 8./ So 11./ Di 13./ Do 15./ Sa 17./ Di 20./ Do 22./ Sa 24.08.2019 jeweils 20.30 Uhr

Team:
Regie und Bearbeitung: Ulla Pilz
Musikalische Leitung: Nana Masutani
Prinzessin von Navarra: Iza Kopec
Lorezza: Ulla Pilz
Gianni: Martin Mairinger
Olivero / Haushofmeister: Armin Gramer
Pedrigo (Wirt): Johannes Hanel

Web: http://www.kultur-forum-amthof.at/sommeroper/
Email: [email protected]

Karten:
Touristikbüro Feldkirchen
Amthofgasse 3, 9560 Feldkirchen in Kärnten
Tel. 04276/2176
Buchhandlung Heyn
Kramergasse 2, 9020 Klagenfurt Klagenfurt
Tel. 0463/54240-0
Gemischtwarenhandlung Hradetzky
Badgasse 5, 9020 Klagenfurt

Kartenpreise
AK: 22,- VVK: 20,-
Senioren/Studierende AK: 15,- VVK: 13,-
Schüler 4,-

Zum Stück:
Im ländlichen Gasthof zur Post ist die Hölle los: Eine echte Prinzessin hat das ganze Haus reserviert! Der royale Gast lässt aber auf sich warten, der geschäftstüchtige Wirt kann das mehr als großzügige Angebot des geheimnisvollen Gianni aus Paris einfach nicht ablehnen und überlässt ihm die Herberge. Dass Herr Gianni in Wirklichkeit der Prinz ist, der die Prinzessin heiraten soll, kann ja niemand ahnen. Und auch nicht, dass sich so eine Prinzessin nicht so leicht hineinlegen lässt…
Das Verwirrspiel um verkleidete Royals, vornehme Haushofmeister, zauberhafte Diener, urige Wirten und resche Kellnerinnen kann beginnen!

Wieder einmal erweist sich Gaetano Donizetti, der Komponist von Opernhits wie „Der Liebestrank“, „Die Regimentstochter“, „Don Pasquale“ oder „Lucia di Lammermoor“ als wahrer Meister des Belcanto. In „Gianni di Parigi“, wie das Werk im Original heißt, vermischen sich die herrlichen italienischen Opernmelodien aber auch mit atemberaubenden Koloraturen und spritzig-komödiantischem Charme

Es ist uns gelungen, das Team der vergangen Jahre auch heuer wieder in Kärnten zusammenzuführen:
Die Rolle der Prinzessin von Navarra soll von Iza Kopec interpretiert werden. Der international erfolgreiche kärntner Countertenor Armin Gramer wird die beiden Rollen Olivero und Haushofmeister gestalten. Es gibt ein Wiedersehen mit dem niederösterreichischen Tenor Martin Mairinger in der Rolle des Gianni. Der kärntner Bariton Johannes Hanel wird als Wirt Pedrigo zu hören und zu sehen sein. Die Inszenierung und Bearbeitung des Stückes übernimmt die aus unzähligen Musiktheaterproduktionen, sowie aus Ö1, bekannte Ulla Pilz, die in diesem Jahr auch wieder eine Gesangspartie übernimmt. Sie wird als Gattin des Wirten Pedrigo in der Rolle der Lorezza auf der Bühne stehen. Für die musikalische Leitung konnte abermals die aus Japan stammende Nana Masutani gewonnen werden.