Musical · Theater

Sommernachtstraum - Musical des Musikgymnasium GYS Feldkirch


Ein Werk für jene, die an den Traum der Liebe glauben und auf die Sommer der Liebe hoffen.

Ein Traum in einer Sommernacht. Am Tage zuvor herrscht Chaos: Liebende, die nicht zusammenkommen dürfen und beschließen, gemeinsam durchzubrennen. Eine Verliebte, die kalt weggestoßen wird und dennoch nicht aufgeben kann.

Am Tag herrscht schon Verwirrung, doch in der Nacht, im Zauberwald der Götter und Feen, stolpern alle in noch größere Irrungen und Wirrungen. Der Auslöser: das richtige Zaubermittel an der falschen Person angewandt.
William Shakespeare verwischt in seiner Komödie die Grenzen zwischen zwei Welten: Der Realität, in der uns nur aufgrund von Konventionen oft qualvolle Grenzen gesetzt werden und jener Welt der Fantasie, der Sehnsucht, der nächtlichen Traumbilder, die uns letztendlich oft klarere Lösungswege aufzeigt, als unsere ausgefeilten Konzepte.

Der Shakespeare’sche Sommernachtstraum ist jedem bekannt. Martin Lindenthal erarbeitet mit den Schülern des Musikgymnasiums GYS Feldkirch eine neue, etwas andere und ganz gewiss einzigartig kurzweilige Fassung des Bühnenklassikers.


Vergangene Termine