Diverses · Film

Sommerkino im magdashotel: #ichmagdasKino: Soul Kitchen


ichmagdas Kino
Lieblingsfilme im magdas Hotel

FILM HOST AM 5. August: Julia Girardi-Hoog (Leitung Stadterneuerungsprojekt Smarter Together, MA 25) mit
Film: Soul Kitchen, R: Fatih Akin, DE 2009, 99 min, dt. OF

„Soul Kitchen" heißt das neue Restaurant von Zinos. Doch der Plan vom neuen Szenelokal scheint nicht wirklich aufzugehen, Zinos stolpert von einem Problem zum nächsten: Seine Freundin zieht für einen neuen Job nach Shanghai, er erleidet einen Bandscheibenvorfall, sein exzentrischer Spitzenkoch Shayn macht nur Probleme und zu guter Letzt taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe. Ein Film über Familie und Freunde, Liebe, Vertrauen und Loyalität - und um den Kampf für die Heimat als einen Ort, den es in einer zunehmend unberechenbaren Welt zu schützen gilt.

ichmagdas Kino
Bunt, offen und neugierig! Das ichmagdas Kino bietet ein etwas anderes Sommerkino-Erlebnis: denn hier machen interessante Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Bereichen das Programm. Wir haben sie eingeladen, für das ichmagdas Kino einmal Film-Host zu sein und uns ihre Lieblingsfilme zu zeigen.
Vor den Filmscreenings stellen sich unsere Film-Hosts vor, berichten von ihren spannenden Projekten und Initiativen und erzählen auch, warum der von ihnen ausgewählte Film ihr Lieblingsfilm ist.

Ort: Im Garten des magdas Hotels, bei Schlechtwetter im Salon
Zeit: Programmbeginn um 21 Uhr


Vergangene Termine