Fotografie Ausstellung

Sommerfrische im Salzkammergut


Eine Zeitreise ab der Jahrhundertwende durch die perfekte Kulisse der Sommerfrische: Bereits zur Kaiserzeit fühlten sich Künstler und Freigeister von der Magie des Salzkammergutes angezogen. Damals wie heute bietet es eine prächtige Kulisse und spiegelt den Flair der unterschiedlichen Gesellschaft, die hier ihren Sommer verbringt.

Mit historischen Fotografien von cimmic photography präsentiert die Ausstellung die schönsten Ansichten des Salzkammerguts. Die Sammlung zeigt bekannte aber auch unbekannte Bilder der malerischen Gegend rund um die Sommerfrische am Traunsee aber auch Attersee, Wolfgangsee, Altaussee, Grundlsee, Almsee und Bad Ischl.

Im Atelier am Markt läuft auch die permanente Ausstellung mit Bildern, Fotografien, Skulpturen und Antiquitäten der Künstlergemeinschaft: Bildhauerin Claudia Eichenauer, Fotografin & Objektkünstlerin Bettina Greslehner, Restaurateurin Renate Obermayr-Aigner und Malerin Christine Pahl.

Historische Fotografien von cimmic photography
Die Ausstellung dauert bis 19. August 2016
Öffnungszeiten: Dienstag und Samstag von 9:00 - 14:00, Donnerstag und Freitag von 14:00 – 19:00

Freier Eintritt


Vergangene Termine