Diverses

Sommerfest - 1 Jahr Kurierhaus


Im September 2015 öffneten sich die Türen des alten Kuriergebäude erneut, um als Flüchtlingsunterkunft des Wiener Roten Kreuz genützt zu werden. Seit dem ist viel passiert, viele Menschen sind bei uns hereingekommen, wurden aufgenommen, wurden weitervermittelt, verschiedene Organisationen waren bei uns im Haus tätig, für viele Menschen ist es seit längerer Zeit ein Zuhause. Zahllose Fragen wurden beantwortet, tausende Telefonate wurden getätigt, unzählige Mahlzeiten wurden ausgegeben, viele Freiwillige waren hier und haben unendlich viele Stunden unbezhalt gearbeitet und geholfen.

Programm:

.) Eröffnung
.) Internationale Köstlichkeiten aus der Kochwerkstatt
.) Spiele-Stationen für Groß und Klein
.) Musikalische Unterhaltung durch verschiedene internationale Musikgruppen
.) Führungen durchs Haus
.) Foto-Ausstellung
.) Diverse Projektpräsentationen von unterstützenden Organisationen


Vergangene Termine