Ausstellung: Wissen

Sommerferienprogramm 2019


LEGO ® – Paradies
Termin: Di. 27.08.2019
11:00 – 14:00 Uhr

Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Preis: € 7,50.- pro Kind

Um Anmeldung wird gebeten!

JUHUU Ferien! – Endlich Zeit für eine ausgedehnte Dschungelsafari. Auf deiner Tour begegnest du trommelnden Affen, brüllenden Löwen und hungrigen Krokodile, die du mittels einer Drag & Drop – Software am Laptop animierst! Keine Lust auf eine Dschungelexpedition, dann auf zum Welios – Volksfest. Baue dir ein Karussell oder ein Riesenrad und setze diese Fahrgeschäfte mit der Drag & Drop – Software in Gang! Einsteigen und los geht’s!

Für alle Astronauten/innen unter euch wartet eine spannende Reise zum Mars. „Der Marsroboter „Curiosity“ besitzt seinen Namen nicht umsonst. Neugierig wie er ist, erkundet er die Marsoberfläche und sammelt Daten und Gesteinsproben für die Wissenschaftler auf der Erde. Der Marsrover ist dabei ganz allein und muss sämtliche Probleme selbstständig beheben können.

Noch immer nicht genug von LEGO®? Na dann erforsche die Solar- und Windenergie mittels Solarauto bzw. Windkraftanlage.


Vergangene Termine