SIMON PICHLER & MARKUS OSWALD
Wie soll das nur gut gehen mit denen zwei beiden? Der verschrobene, oberlehrerhafte Altspatz mit dem lästigen Drang zum Politisieren und der unbekümmerte Musikant mit der Schräglage zur deftigen Volkstümlichkeit?
Offiziell beteuern der junge Tutter Oswald und der alte Sud Pichler natürlich im Chor, das beste aus beiden Generationen (Generation Generationskonflikt und Generation Hotel Mama) in diesem Programm zu vereinen. Und außerdem, was soll dieser blödsinnige Titel „Ida labend – ein Liederabend“ ?

SEPPI NEUBAUER
Seppi Neubauer legt als Vertreter für Medizinprodukte seinem Publikum nicht nur Schrittmacher, sondern auch einige gute Ratschläge ans Herz. Unternehmerisch hat er einige Probleme, denn die steigende Cyberkriminalität macht im schwer zu schaffen. Kurzum: er ist mit 2000 Bitcoins verschuldet und zieht alle Register, um wieder aus den roten Zahlen zu kommen.
Skurrile Geschäftsideen hat er genug: vom illegalen Atom-Reaktor im Wald, über Ernährungsmodelle für alkoholabhängige Vegetarier bis hin zur Entsorgung von Katzenklos als Dienstleistung. Was er ebenfalls zur Genüge hat: Ausreden für das Misslingen seiner fragwürdigen Geistesblitze.
Seppi Neubauer’s Geschichten haben eines gemeinsam: sie sind streng durchdacht, ironisch, kritisch und vor allem herrlich komisch! Außerdem werden sie gelegentlich von seiner Ukulele begleitet und in Liedform vorgetragen.

CHARLY BLAHA
Songwriter mit Verdacht auf chronische Sprachverliebtheit
Dass Charly Blaha sich auf die Kabarettbühne verirrt hat, war so eigentlich nicht geplant. Ursprünglich hätten der Idee, jenseits der 50 mit dem Liederschreiben zu beginnen, ja ernst zu nehmende Protestsongs entwachsen sollen, in denen Lärmschutzwände, Smartphone-Zombies, S.U.V. und Co ihr Fett abkriegen.
Aber was tun, wenn einen niemand ernst nimmt und alle dauernd lachen? Ganz einfach: weiterschreiben und sich nicht beirren lassen – irgendwann werden die „musikalischen Protestnoten“ schon Gehör finden … und bis dahin – darf gerne gelacht werden.

Moderation:
CHRISTINE TEICHMANN
Christine Teichmann, die Grande Dame des steirischen Poetry Slams, ist als performende Schriftstellerin und Kabarettistin von zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum bekannt. Ihre Texte sind gesellschaftskritisch, politisch aktuell und voll schwarzem Humor.
Egal ob als Reporterin, die den politischen Wettkampf kommentiert oder als nette Dame mit Kampfhund, bei letzter Zwiesprache am Friedhof oder wenn sie untersucht, wie unterschiedlich Frauen und Männer an technische Geräte heran gehen – eins ist immer gewiss: sie trifft mit Augenzwinkern gnadenlos ins Schwarze!
Gewinnerin „Freistädter Frischling 2019“ und „Kabarett Talenteshow 2017“ (gemeinsam mit Elli Bauer), nominiert für die Reinheimer Satirelöwin 2020.
Legendär: die PolitSport Reportage nach der Pause – jedes Mal neu und top aktuell!
http://www.christine.teichmann.top

Einlass ab 19 Uhr
Beginn um 20 Uhr
Live-Ticket: Sie kommen zu uns ins Haus 21€
Live-Stream-Ticket:Wir liefern das Event via Livestream 21€
Alle weiteren Informationen und Tickets online unter https://www.volxhaus.com/events-tickets.html oder unter der Tickethotline 0678 1290665