Kabarett

Solo für Vier+


Nichts ist gesünder in der Welt als ab und zu sich krank zu lachen! Pro Abend erleben wir vier Kurzprogramme der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler. Davor, dazwischen und zum Abschluss führt ein Moderator humorvoll durch die Show.

Pro Abend erleben wir vier Kurzprogramme der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler. Davor, dazwischen und zum Abschluss führt ein Moderator humorvoll durch die Show. Monika Huemer, Cristian Gemmato, Lisa Schmid und Gerhard Gradinger, Claudia Sadlo und als Moderator Gerhard Birsak bestreiten die 2. Linzer (halbe) Nacht des Kabaretts

Guggi HOFBAUER
„Schluss mit GENUSS“
Das fordert Guggis Genusstherapeut in der ersten Sitzung. Aber sollte man sich wirklich alles Genussvolle im Leben verkneifen? Nein, findet die junge Kabarettistin Guggi Hofbauer, und präsentiert in ihrem zweiten Soloprogramm, wie uns Genuss in den skurrilsten Situationen begegnet. So machen nicht nur Guggi selbst, sondern auch ein streitendes Paar, eine unkonventionelle ältere Dame und ein Typ im Fitnesscenter ihre ganz persönlichen Genusserfahrungen.
Freuen Sie sich GENUSSvolle Ausschnitte aus dem aktuellen Soloprogramm der jungen Kabarettistin Guggi Hofbauer und vielen verbalen und musikalischen Schmankerln für Jung und Alt, für Genießer und die, die es noch werden wollen!

Isabell PANNAGL
“Bankerl’n gehen“
In ihrem 3. Solokabarett entführt Isabell mit grandioser Stimme, herrlicher Spontanität und unvergleichlichem Humor ihr Publikum in die Irrungen und Wirrungen der Beziehung mit ihrem "Traummann". Hat sie also wirklich schon "ja" gesagt? Warum beginnt sie wie wild ihren Korper zu stylen? Wieso macht sie KEINE Diät und ist dennoch dem Ernährungs- und Fitnesswahnsinn auf der Spur? ...

Berni WAGNER
„Kitsch“
Die Wiederverzauberung der Gemeinschaft ab dem ersten Satz. Eine unangefochtene Diktatur des Herzens. Es gibt Hoffnung, es gibt Träume, es gibt einen Plan. Keine Unsicherheit mehr – nein! Sicherheit. Ein Programm für alle, die die Welt verbessern möchten. Denn es wird ein schönes Programm, wie wir ihn uns verdient haben. Nichts wird fehlen. Alles wird gut.

Manuel DOSPEL
"Unjugendfrei"
Ein Mix aus klassischem Kabarett, Liederparodien und Stimmimitationen.
Neben selbst erlebten und selbstironischen Geschichten geht's der kompletten Gesellschaft an den Kragen - vom Autofahrer über die Politiker bis hin zu unseren Prominenten - alle bekommen in "UNJUGENDFREI" ihr Fett weg - und das erbarmungslos.
Warum eigentlich der Name "UNJUGENDFREI"??? Keine Ahnung !!! Macht euch selbst ein Bild.

Gerhard Birsak
„Vom SEMI-Narr zum VOLL-Depp“ – ANGEKOMMEN?
Der Übergang ist fließend. "Vom SEMI-Narr zum VOLL-Depp" und bei Birsak ist er schon ziemlich weit fortgeschritten. Nur ANGEKOMMEN, nein angekommen ist er noch nicht. Einer muss es ja tun, also nimmt Sie diesmal Birsak mit auf diese nächtliche Reise und führt Sie durch das Programm. Wo das nur hinführt!


Vergangene Termine