Klassik

Trio Solaris


Klaviertrio "Solaris" mit Aleksandra Stojiljkovic (Geige), Fernando Trigueros Molina (Cello) und Masa Babic (Klavier) spielen Werke von L.van Beethoven, Ljubica Maric und Smetana, Bedřich

Klaviertrio Solaris (Aleksandra Stojiljkovic Geige, Fernando Trigueros Molina Cello und Maša Babic Klavier) welches im Jahr 2013 während des Studiums für Kammermusik an der Kunstuniversität Graz gegründet wurde. Masterstudium studieren sie bei Professor Chia Chou, doch sie finden auch große Inspiration in der Zusammenarbeit mit renommierten Professoren wie Ayami Ikeba und Andreas Woyke. In ihre jetzigen Zusammensetzung hatten sie schon Auftritte im Rahmen der KUG-Konzerte, weiters repräsentierten Klaviertrio Solaris auch die Universität für potentielle zukünftige Studierende an den Tagen der offenen Tür. Sie haben außerdem auch ein Benefizkonzert für Flutopfer am Balkan musikalisch unterstützen. Als Trio haben sie in Wien und Graz gespielt.


Vergangene Termine