Diverses

Social Meet Up Martin Kippenberger


Damit verbunden erwartet euch eine Überraschung:
Wir wenden uns an Instagrammer, Snapchatter, Twitterer und Blogger und laden euch noch vor der Eröffnung zu einer exklusiven Führung durch die Ausstellung ein!

MARTIN KIPPENBERGER

Martin Kippenberger ist einer der wichtigsten und gleichzeitig umstrittensten Künstler des 20. Jahrhunderts. Sein komplexes Werk, das Malerei, Zeichnung, Objektkunst, Schriften, Fotografie, Installation und Performance sowie sammlerische und kuratorische Praktiken umfasst, führt sämtliche Plattitüden von Künstlersein und Kunstbetrieb an der Nase herum. Humorvoll und schonungslos nimmt der oftmals als „enfant terrible“ bezeichnete Kippenberger Geniekult, Kunstkritik und christliche Ikonografie dabei ebenso in die Mangel wie Concept und Minimal Art. Dialog und Kommunikation sind die Dreh- und Angelpunkte seiner Kunst.

EXKLUSIVFÜHRUNG DURCH DIE AUSSTELLUNG

Unsere kompetente Kunstvermittlerin Claudia Antonius führt vorab (sogar noch vor der offiziellen Pressekonferenz!) durch die gesamte Ausstellung und gibt Einblicke hinter die Kulissen sowie Informationen über die Entstehung der Ausstellung.

Fotografieren ist bei dieser Exklusivführung ausdrücklich erlaubt und erwünscht!


Vergangene Termine